Mobile Nachhilfeschule Pforzheim

Was bietet die Mobile Nachhilfeschule Pforzheim?

  • Qualifizierten Einzelunterricht im Hauptfach Mathematik, auch in den Schulferien. Die Unterrichtszeit steht dem Schüler hundertprozentig zur Verfügung.
  • Vorbereitung auf Klassenarbeiten.
  • Wiederholung und Vertiefung des Lernstoffes, Kontrolle der Hausaufgaben.
  • Keine lästigen Anfahrten. Der Lehrer kommt ins Haus. Der Schüler ist in seiner gewohnten Umgebung mit einem idealen Umfeld für eine gute Lernatmosphäre. 

Über mich

Von 1994 bis 2016 war ich Inhaber und Leiter einer erfolgreichen Nachhilfeschule im Nordschwarzwald. Aus privaten Gründen wechselte ich 2017 nach Pforzheim, um von dort aus die Mobile Nachhilfeschule Pforzheim zu betreiben.

Hier kann ich mich im Einzelunterricht gezielt um die Nachhilfeschüler kümmern.

Bei mir ist jeder einzelne Schüler und nicht die Umsatz- und Gewinnmaximierung um jeden Preis „das Maß aller Dinge“. Ich orientiere mich am aktuellen Stoff, der sich in den Haus- und Schularbeiten widerspiegelt sowie am Stoff, der in der nächsten Klassenarbeit behandelt wird. Anhand geeigneter Übungs- bzw. Prüfungsaufgaben schließe ich vor den Klausuren gezielt die Lücken.

Die erfreuliche Tatsache, dass sich immer wieder jüngere Geschwister, Freunde oder Bekannte von ehemaligen Nachhilfeschülern zum Unterricht anmelden, bestätigt mich, dass ich eine sehr gute Arbeit mache.